Sportanlagen von taketrail AG

Bike-Halle Uetikon am See

Alles begann mit einer leeren Halle im Areal der Chemie Uetikon. Für Zwischennutzungen werden verschiedene Gebäude der alten Fabrik vermietet. Für den Pumptrack haben wir ebenfalls ein Lager gemietet. Nach einigen Monaten haben wir eine Halle entdeckt die noch ungenutzt ist und ca. 1500 m2 gross ist. Wir hatten sofort die Vision einer indoor Freestyle Halle. Nach einem Testwinter mit einfachen und günstigen Anlagen (Pumptrack und eine kleine Jumpline) haben wir im Jahr 2020 während des Covid-19 Lockdown umgebaut.

Table-Line

Die Table-Line verfügt über drei Tables und zwei Anfahrtsrampen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sowie Auf- und Abfahrten.

Flowpark

Im Flowpark gibt es drei Tables mit zwei Anfahrtstürmen sowie einen Pumptrack aussen herum.

Streetpark

Der Streetpark ist besonders bei Skater und Scooter beliebt. Auf unterschiedlichen Elementen können verschiedene Tricks geübt werden.

mini ramp

Die mini ramps wurde mithilfe von Simon Stricker (Profiskater) für Skater gebaut.

Pumptrack

Auf dem Pumptrack lässt sich das “pushen” für die Jumps am besten üben.

Kids Park

Extra für die kleinen Besucher ist ein separater Bereich mit vielen niedrigen Elementen gebaut worden.

Menü